Über mich und meine Pferde

Ingrid Spicher Mülhauser

Coach

Merlin

Assistentscoach

Mona

Assistentscoach

Neu:
Gerne heisse ich
dich in meiner eigenen Praxis Willkommen

(in Rechthalten)

Über mich


Als Kind wuchs ich auf unserem Bauernhof auf. Mit und bei den Tieren fühlte ich mich immer wohl und umsorgte sie auch sehr. Ich erinnere mich an die kleinen Kätzchen, welche ich und meine beste Freundin von Hand mit der Pipette aufzogen, da die Katzenmutter unter ein Auto kam. Die kleinen Hundewelpen waren meine Lieblingsbeschäftigung und es brach immer eine Welt zusammen, wenn wir sie weitergeben mussten. Auch wollten wir natürlich in der Nacht dabei sein, wenn die Schweinemama ihre Fährli gebährt. Die Quallquappenzucht darf ich natürlich nicht vergessen, welche wir selbst aufgezogen hatten. Meine Ziege Namens Fritzli war mir auch ein guter Freund an meiner Seite und mein Kaninchen Belinda war auch eine Attraktion mit ihren kleinen Jungen. Nur die Kühe waren mir einfach noch nicht so zugänglich. Auch hatte ich lange Angst vor ihnen.

Gerne hätte ich als Kind mein eigenes Pferd gehabt, dies war jedoch für später bestimmt😉
Im 2021 kam Merlin in mein Leben und da war so plötzlich mein Wunsch in Erfüllung gegangen. Die Ausbildung zum pferdegestützten Coach machte ich im gleichen Jahr und entdeckte eine Seite in mir, welche sich zeigen wollte. Im 2022 realisierten wir unseren eigenen Pferdestall auf unserem Bauernhof, wo ich aufwuchs. Als diplomierte Rettungssanitäterin hinterfragte ich vieles und als ich Mami wurde, änderte sich alles. Die berufliche Richtung schlug einen anderen Weg ein und so stiess ich auf die Ausbildung zur energetischen Pferde-/Tiertherapeutin. Sofort entdeckte ich, dass diese Ausbildung und das pferdegestützte Coaching mein neuer, ganzheitlicher Weg ist, Meschen und Tieren zu helfen.

Ausbildungen: 

2023/2024: Systemisches Familien-Strukturaufstellen, Struktur-Aufstellen (SySt©) und Persönlichkeitsentfaltung (Weiterbildung Basislehrgang) bei Hubert Schneuwly 

2023: Einführung in die Tierkommunikation bei Larissa Sieber 

2022/2023: Energetische Pferdetherapeutin / Tiertherapeutin, auch für Menschen bei Christiane Herrmann 

2022: Kurs Kommunikation zwischen Mensch und Pferd 1 bei Selina Mathes 

2021: Pferdegestütztes Coaching MINDMIRROR®.COACHING bei Franziska Müller 

2020: Tagesseminar Das Band: Erschaffe tiefe Verbundenheit mit deinem Pferd durch Gedankenkraft bei Jolanda Stettler

2020: Pendelkurs 1-3 bei Cécile Widmer 

2014: Kinesiologie Touch for health 1 + 2